YOTA Subregional Camp

Das AJW-Referat veranstaltet vom 15. – 17. März 2019 das erste YOTA Subregional Camp im Amateurfunkzentrum in Baunatal.

Auf diesem Event wollen wir jugendlichen Mitgliedern die Möglichkeit geben, einander kennen zulernen und gemeinsam spannende Projekte durchzuführen und so neue, ggf. internationale Freundschaften zu schließen.

Die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass sich Jugendliche nur noch selten auf den Bändern kennen lernen und erst das persönliche Treffen dafür sorgt, dass überregionale Kontakte entstehen.

Daher möchten wir speziell diejenigen zum YOTA Camp einladen, die bisher noch nicht so gut vernetzt sind und die eine Einladung z.B. zur HAM RADIO mit „Was soll ich da, da kenn ich doch niemanden“ beantworten würden.

Als zusätzliche Motivation übernehmen die IARU und der DARC die Kosten für die Übernachtung im Hotel und das Essen. Wer teilnehmen möchte, muss also nur die Anreise (und Getränke) selbst bezahlen.

Alle Infos und die Online-Anmeldung sind unter https://darc.de/ajw/yota-baunatal-2019 zu finden.

(Text von Gerrit, DH8GHH)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.